Reisestatistik

Stand: 24.08.08

Tage unterwegs: 366 Tage

Fahrtage: 205 Tage

Gefahrene Kilometer: 18600 km

Durchschnittliche Kilometer pro Fahrtag: 91 km

Durchschnittliche Kilometer gesamt: 51 km

längste Fahrzeit: 11:30 Stunden, Kairo+160km - Baharia, 24.10.2007

längste Tagesstrecke: 234 km, Kairo+160km - Baharia, 24.10.2007

Höchster Punkt: 3600 Meter (Pass zu den Bale Mountains, Äthiopien)

Reifen: 3 Schwalbe Marathon Plus: je ca 10.000 km, 2 Schwalbe Marathon: je ca. 5000 km

Bereiste Länder: 23

Nächte im Zelt: 172

Geld für Grenzübertritte und Permits: 515 Dollar

Schmiergeld: 0 Euro

 

Krankheiten:

- Magendarmverstimmung (2 Tage Toilette und Bett) (17.09.07 Split, Kroatien)

- Magendarmverstimmung (1 Tag Bett) (22.02.08 Arsalla, Äthiopien)

- Magendarmverstimmung (1 Tag Zelt) (13.04.08 Morongoro, Tanzania)

Ansonsten nichts!!!!!!

 

Defekte:

Platten: 2 (Einer ist beim Speichen wechseln entstanden. Kann man also nicht wirklich gezählt werden. Ein richtiger Platten. In Namibia hat sich ein langer Draht in durch den Reifen gebohrt. Dagegen konnte auch der Schwalbe Marathon Plus Reifen nichts ausrichten)

Speichenbrüche: 35

Sonstiges:

- gebrochenes Zeltgestänge (gebrochenes Element wurde ersetzt) (07.10.07)

- gebrochener Gepäckträger (Alustrebe wurde mit einer Stahlstrebe ersetzt)(24.10.07)

- gebrochener Sitz (01.11.07) (wurde geschweißt)

- Hinterrad habe ich ausgetauscht (4.01.08)

- Hupe gebrochen (28.01.08) (wurde geschweißt)

- Dual Drive Nabe durch eindringen von Wasser und Dreck kaputt gegangen. 07.06.08 (Laufräder getauscht, als reines Laufrad funktionierte die Nabe noch spitze. Ersatz habe ich nach Windhoek geliefert bekommen).