Sibusiso

Sibusiso

ist 24 Jahre alt. Er wartet gerade auf seine Ergenisse der Aufnahmeprüfung für die Univerität. Getroffen habe ich ihn in dem 800 Seelendorf Chinyolo (Malawi).

Nach einem sehr anstrengenden Tag, auf sehr schlammigen und matschigen Nebenstraßen in Malawi, habe ich keinen Ort mit Unterkunftsmöglichkeit, vor Anbruch der Dunkelheit, erreicht. So fragte ich in dem besagten Ort, ob ich nicht hier mein Zelt aufschlagen dürfte. Es war überhaupt kein Problem und Sibusiso half mir gleich beim Zeltaufstellen, Einkaufen und reparierte auch gleich meine kaputten Fahrradsandalen.

Von dem Vorschlag einen Tag mit zu radeln, war er sofort begeistert und erzählte es gleich jedem, dass er mich auf dem "Zauberfahrrad" begleiten wird.

Und so kam es auch, schon um 6 Uhr stand er abfahrbereit neben meinem Zelt und freute sich auf die Fahrt.

Es klappte alles bestens und wir hatten einen tollen Tag. Danach schwärmte er immer wieder von der Fahrt und meinte, dass es einer seiner schönsten Tage gewesen sei.

An solchen Tagen merke ich immer wieder, dass ich es genau richtig gemacht habe, mit einem Tandem nach Afrika zu fahren.

Strecken:

- Chinyolo - Mzuzu

Kilometer: 77 km