Sebastian und Michael sind mit einem Landrover unterwegs nach Kapstadt. Ich habe die beiden Jungs in Kairo getroffen und wir haben viele lustige Abende verbracht. Außerdem haben wir Spidercat und Rekordcat bei Ihrer Karriere unterstützt.

www.expedition-c2c.de

Den Pensionär Werner aus Deutschland und Rudi aus der Slowakei habe ich in Assuan getroffen. Beide haben auch das Ziel Cape Town. Die Pisten Tage durch die Nubische Wüste haben wir zusammen erfolgreich bestritten. Spätestens ab Khartoum werden wir auf getrennten Wegen weiter fahren.

Marco fährt auch mit dem Fahrrad durch Afrika und dann... Ich habe ihn in Kairo und in der Nubischen Wüste getroffen.

www.marco-becher.de

Kaptain Al Nuba II

Er ist ein besonderer Reisender. Der liebevolle Ägypter hat mich drei Tage lang auf seinem Boot voll verpflegt. Ich danke ihm für seine Gastfreundschaft und wünsche ihm noch viele schöne sichere Fahrten mit seinem Schiff Al Nuba.

Kenny

Der Cannadier ist seit 25 Jahren mit seinem Fahrrad rund um die Welt unterwegs. In ein bis zwei Jahren wird er sein Projekt beenden. Wer ihn verfolgen will, der schnappt sich ein Radel und kommt nach Afrika! Bilder auf: www.flickr.com/kenshane28

In Addis Ababa war ein großes Treffen der Fernradfahrer. Marco und Martin, die ich im Sudan getroffen hatte waren da, ebenso wie Kenny, ein Japaner und ein Spanier. Ich war derjenige, der mit großem Abstand am kürzesten unterwegs ist

Webseite von Daisuke (Japaner)

In Tanzania habe ich Robin und Georg getroffen. Die beiden sind mit ihren Motorrädern auf dem Weg nach Kapstadt. Wir verabredeten uns für einen Zeltplatz und hatten einen schönen Abend zusammen.
Hans war der erste Radfahrer in Afrika, dem ich mal fahrend auf der Straße begegnet bin. Er ist seit 1992 überall und nirgends unterwegs. Seine weitere Pläne gehen wohl in Richtung Mosambik. Gute Reise wünsche ich da.

Hier in Afrika trifft man Leute mit den unterschiedlichsten Ideen, wie man am besten den Kontinent bereisen kann. Die Gruppe Kannadier probiert die über 4000 Kilometer, von Küste zu Küste laufend zurückzulegen. Jeden Tag einen Marathon und schon ist man bald am Ziel. Da ich im Moment niemanden auf meinem Tandem mitnehmen kann, bin ich "einfach" einen Tag mitgelaufen. Die Zeit war nicht gut, aber ich habe gefinished. Mehr Informationen auf der Webseite:

www.see-them-run.com